Einladung zum Pressegespräch am 29.08.2018

Mit jährlich über 100.000 stationären und ambulanten Patienten sind wir ein starkes Klinikum in Nordrhein-Westfalen, das sich seit Jahren im Bereich der Mediziner-Ausbildung engagiert. Nun wurde ein weiterer Standort des Klinikums Hochsauerland, das St. Walburga-Krankenhaus Meschede, als Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster anerkannt.

 

 

 

 

Welche Bedeutung das Klinikum Hochsauerland für die Stadt Meschede hat und welche Perspektiven die praktische Ärzte-Ausbildung im Hochsauerland bietet, möchten wir Ihnen im Pressegespräch vorstellen.

Es findet

  • am Mittwoch, 29. März, um 10.15 Uhr im St. Walburga-Krankenhaus Meschede (Konferenzraum Cafeteria)
    Schederweg 12, 59872 Meschede

statt.

Werner Kemper, Sprecher der Geschäftsführung des Klinikums Hochsauerland, Christoph Weber, Bürgermeister der Stadt Meschede sowie Uwe Zorn, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung Allgemein-, Viszeralchirurgie und Koloproktologie werden Ihnen die Bedeutung des Akademischen Lehrkrankenhauses der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am Klinikum Hochsauerland vorstellen und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Über Ihre Anwesenheit würden sich die Beteiligten sehr freuen. Aus organisatorischen Gründen bitte ich um eine kurze Bestätigung Ihrer Teilnahme telefonisch oder per E-Mail.

Tel.: 0291-2022470
E-Mail: u.becker-brandenburg [at] klinikum-hochsauerland.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Quelle: Klinikum Hochsauerland,